Blog

Hello world!

Es ist ein sommerlicher Tag im April, genau der richtige Zeitpunkt für den Beginn dieses Blogs.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Organisation und Ordnung.
Etliche Beiträge, Tipps und Tricks finden sich dazu im Internet.
Was mir am Ende bleibt sind zahlreiche Notizen, Lesezeichen, gespeicherte Artikel und installierte Programme. Natürlich habe ich eine ganze Menge gelernt in dieser Zeit, aber ich fühle mich auch ein wenig erschlagen von all diesen Angeboten.

Was davon hilft wirklich? Will ich wirklich, dass mein ganzes Leben sich darum dreht strikt nach Plan zu leben? Möchte ich wirklich alles durchorganisieren und dafür an Freiheit und Flexibilität verlieren?

Organisation sollte einfach sei und mir das leben erleichtern. Ich brauche nicht noch mehr Stress, noch mehr Aufgaben, für die ich sowieso keine Zeit habe.

Ich möchte mein Leben genießen und mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Ich möchte Zeit für meine Familie haben und jeden Tag etwas lernen. Ich möchte mich wohlfühlen und nicht durch das Leben hetzen.

Dafür habe ich hier einen Raum geschaffen, um Techniken auszuprobieren, sich auszustauschen und herauszufinden, wie man mit bestimmten Methoden den Alltag vereinfachen und das Leben wirklich verbessern kann.

Ich lade dich dazu ein, diesen Weg mit mit zu gehen und deine Erfahrungen zu teilen.

Gina

rss

2 Kommentare

  • Amy

    It’s the best time to make some plans for the long run and it’s time to be happy.
    I’ve read this put up and if I may just I wish to recommend you some fascinating issues
    or advice. Perhaps you can write subsequent articles regarding this
    article. I wish to learn more things about it!

    I’ll right away seize your rss as I can not to find your e-mail subscription hyperlink or e-newsletter service.
    Do you have any? Kindly allow me recognise so that I may just subscribe.

    Thanks. Hi, I check your blog daily. Your humoristic style is awesome, keep it up!

    • ginabellini

      Thank you very much for your nice feedback!
      I’m always looking forward to receiving advice and recommendations.
      There is also a newsletter and an RSS feed now.

      Gina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.